Mailinglisten
Über die Mailinglisten des Zentrums für Ostasienwissenschaften (ZO) bleiben Studierende, Lehrende und Interessierte jederzeit über aktuelle Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen auf dem Laufenden.
Anmeldung & Nutzung
Die Mailinglisten sind einfach zugänglich: Anmeldung, Abmeldung und Verwaltung der Einstellungen erfolgen direkt über die Anmeldeseite.
- Eigenes Posten: Nur möglich, wenn die Absende-Adresse identisch mit der registrierten Adresse ist.
- Archiv: Alle Mails werden automatisch gespeichert und sind im Listserv durchsuchbar.
Bitte beachten: Die Listen sind reine Informations- und Kommunikationskanäle der Institute. Werbung ist nicht erlaubt!
Interne Listen
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Anmeldung erfolgt ausschließlich mit einer gültigen @uni-heidelberg.de E-Mail-Adresse. Jede interne Liste umfasst automatisch die Inhalte der entsprechenden offenen Liste.
Offene Listen (Frei Zugänglich)
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Häufige Fragen und Probleme
❓ Ich bekomme Mails, darf aber keine senden.
Sie müssen sich mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet haben und die Mail genau von diesem Account verschicken.
❓ Wie finde ich heraus, mit welcher Adresse ich registriert bin?
Über die Subscriber’s Corner im Listserv können Sie Ihre Daten und Einstellungen einsehen und ändern.
❓ Warum wurde ich von einer Liste gestrichen?
Nach 10 Zustellfehlern (z. B. volles Postfach, nicht mehr existierende Adresse) entfernt das System Sie automatisch. Lösung: Speicherplatz freimachen oder Weiterleitung einstellen.
❓ Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert.
Über die Subscription Corner im Listserv können Sie Ihre Adresse direkt anpassen.