This page is only available in German.

Mailinglisten

Über die Mailinglisten des Zentrums für Ostasienwissenschaften (ZO) bleiben Studierende, Lehrende und Interessierte jederzeit über aktuelle Veranstaltungen, Nachrichten und Informationen auf dem Laufenden.

Anmeldung & Nutzung

Die Mailinglisten sind einfach zugänglich: Anmeldung, Abmeldung und Verwaltung der Einstellungen erfolgen direkt über die Anmeldeseite.

  • Eigenes Posten: Nur möglich, wenn die Absende-Adresse identisch mit der registrierten Adresse ist.
  • Archiv: Alle Mails werden automatisch gespeichert und sind im Listserv durchsuchbar.

Bitte beachten: Die Listen sind reine Informations- und Kommunikationskanäle der Institute. Werbung ist nicht erlaubt!

Interne Listen

Table

Anmeldung erfolgt ausschließlich mit einer gültigen @uni-heidelberg.de E-Mail-Adresse. Jede interne Liste umfasst automatisch die Inhalte der entsprechenden offenen Liste. 

Offene Listen (Frei Zugänglich)

Table

Häufige Fragen und Probleme

❓ Ich bekomme Mails, darf aber keine senden.
Sie müssen sich mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet haben und die Mail genau von diesem Account verschicken.

❓ Wie finde ich heraus, mit welcher Adresse ich registriert bin?
Über die Subscriber’s Corner im Listserv können Sie Ihre Daten und Einstellungen einsehen und ändern.

❓ Warum wurde ich von einer Liste gestrichen?
Nach 10 Zustellfehlern (z. B. volles Postfach, nicht mehr existierende Adresse) entfernt das System Sie automatisch. Lösung: Speicherplatz freimachen oder Weiterleitung einstellen.

❓ Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert.
Über die Subscription Corner im Listserv können Sie Ihre Adresse direkt anpassen.