China-Lernmodule

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt "China-Schulakademie" an der Universität Heidelberg hat es sich zum Ziel gesetzt, die China-Kompetenz an Schulen in ganz Deutschland zu fördern.

Langfristig wird im Rahmen dieses Projekts eine Online-Plattform "China-Perspektiven" eingerichtet, auf der Materialien für verschiedene Schulfächer und Klassenstufen bereitgestellt werden. Neben Unterrichtsmaterialien für den Fachunterricht (beispielsweise in Fächern wie Geschichte, Politik, Geografie, Religion, Ethik, Musik, Kunst und Literatur) in der Unter-, Mittel- und Oberstufe entwickelt das Projekt auch Materialien für die Durchführung von Seminarkursen zu China.


In welchen Schulfächern wollen Sie China behandeln?

Welche Vorbereitungsangebote für China im Unterricht haben Sie bereits genutzt?

Welche Schwierigkeiten tauchten während Ihrer Vorbereitung zu China-Unterrichtseinheiten auf? Oder: Welche Schwierigkeiten haben Sie in der Vergangenheit bereits bemerkt?

Berufserfahrung

In welchem Bundesland unterrichten Sie?

Hier ist Platz für Ihre sonstigen Ideen, Fragen oder Anmerkungen


Zuletzt bearbeitet von: SV
Letzte Änderung: 11.03.2024
zum Seitenanfang/up