Chinese Corner

chin_corner_rossi

Seit Dezember 2012 gibt es nun schon alle paar Wochen eine "Chinese Corner". Hier möchten geben wir Deutsch- und Chinesischlernenden eine Möglichkeit des sprachlichen und kulturellen Austausches geben.

Konkret bedeutet dies, dass wir die erste Hälfte eines jeden Treffens noch moderieren, so dass sich mögichst alle untereinander kennen lernen können und jedem die Gelegenheit geboten wird, beide Sprache möglichst ausgewogen zu sprechen.

In der zweiten Hälfte, wenn sich meist auch schon intensive Gespräche entwickelt haben, fällt dann diese Moderation unsererseits weg und allen Teilnehmenden können sich nach Lust und Laune ins Gespräch stürzen.

Bisher hatten wir uns für die Chinese Corner im Institut für Sinologie getroffen; das letzte Treffen fand jedoch auf der Terrasse des Café Rossi statt, was auf Grund des schönen Wetters großen Anklang fand.


 

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder Kritik freuen wir uns immer über eine E-mail an shan.alumni [at] zo.uni-heidelberg.de

Zuletzt bearbeitet von: AF
Letzte Änderung: 31.05.2016
zum Seitenanfang/up