Joost Brokke leitet das Team Öffentlichkeitsarbeit.

Was wir tun

Das Team Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, sowie die interne und externe Kommunikation. Dazu geben wir den monatlichen SHAN-Newsletter heraus. Außerdem unterstützen wir die Teams des Vereins und den Vorstand bei Veranstaltungen. Die Homepage und der Veranstaltungskalender werden vom PR-Team erstellt und gepflegt. Die Mitarbeit in unserem Team bietet Studierende einen Einblick in das spannende und weite Berufsfeld der Öffentlichkeitsarbeit.

Was wir wollen

Das PR-Team ist die erste Anlaufstelle für Studierende und die interessierte Öffentlichkeit. Wir informieren Alumni, Studenten und Interessierte über die Arbeit im Verein und die Aktivitäten der Heidelberger Sinologie. Wir stellen Kontakte zu anderen Netzwerken her und kümmern uns um den öffentlichen Auftritt von SHAN e. V. Unternehmen und Organisationen bieten wir die Möglichkeit sich in unserem Newsletter zu präsentieren.

Der SHAN-Newsletter

Der SHAN-Newsletter existiert bereits seit dem Jahr 2006, seine redaktionelle und technische Erstellung gehören zu den Hauptaufgaben des PR-Teams. In unserem Newsletter berichten wir über aktuelle Themen der Heidelberger Sinologie, aktuelle und historische Themen mit China-Bezug und über die Aktivitäten des Vereins. In Interviews und Artikeln stellen wir Alumni, Studenten und Professoren vor, Erfahrungsberichte geben Auskunft über Praktika und Auslandsaufenthalte.

Für unseren Newsletter suchen wir immer nach neuen Ideen und Artikeln. Ihr habt einen interessanten Artikel oder Interviewpartner? Dann schreibt uns an:

shan.pr [at] zo.uni-heidelberg.de

Alle bereits vorhandenen Newsletter sind im Newsletterarchiv zu finden, eine interessante Artikelsammlung, nicht nur für Sinologen.

Zuletzt bearbeitet von: SHAN e. V.
Letzte Änderung: 07.07.2022