Unternehmenskontakte

Mariana Münning und Patricia Slawek bilden das Team Unternehmenskontakte.

Was wir wollen

Unser Ziel ist es eine Vernetzung zwischen dem Institut und in China tätigen Unternehmen, vorrangig aus der Metropolregion Rhein-Neckar, herzustellen und diese als direkte Partner für den Verein zu akquirieren.

Auf diesem Wege wollen wir einerseits den Bekanntheitsgrad der Heidelberger Sinologie in der Region steigern und andererseits Informationen über Firmenaktivitäten in China für unsere Mitglieder gewinnen.

Was wir tun

Wir laden Experten aus der Wirtschaft ein über ihre China-Erfahrungen zu referieren. Für die Studierenden des Instituts bietet sich damit die Gelegenheit, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen.

Wir organisieren Vorträge und Workshops rund um das Thema Praktikumssuche und stehen den Studierenden bei der Suche beratend zur Seite.

Kontakt

Möchten Sie Ihre Firma vor motivierten Studierenden präsentieren? Suchen Sie sinologisch vorgebildete Praktikanten?

Schreiben Sie uns eine E-Mail - das Team freut sich auf Ihre Nachricht!

E-Mail shan.sinoberuf [at] zo.uni-heidelberg.de

Zuletzt bearbeitet von: SHAN e. V.
Letzte Änderung: 07.06.2021
zum Seitenanfang/up