Janina Heker, Sabine Hieronymus und Kira Hülshoff bilden das Team Alumniarbeit.

Was wir tun

Das Alumni-Team organisiert alle zwei Jahre die Ehemaligenfeier in Heidelberg. In den Aufgabenbereich des Alumni-Teams außerdem fällt die Organisation der Absolvent:innenfeier, bei der alle Studierenden, die ihre Abschlussarbeiten bereits eingereicht haben, feierlich verabschiedet werden. Die Absolvent:innenfeier findet jährlich im Sommer statt. Außerdem organisiert das Team Treffen von geringerem Umfang in Heidelberg.Eine Anmeldung ist notwendig.

Was wir wollen

Unser Ziel ist es Studierende, Alumnae und Alumni des Instituts für Sinologie zu vernetzen um einen langfristigen Austausch zu etablieren, von dem beide Seiten profitieren können. Alle zwei Jahre findet hierzu ein Ehemaligentreffen in Heidelberg statt, das nächste wird im Sommer 2023 sein. Es ist zudem unser Anliegen, Ehemaligen immer wieder die Möglichkeit zu geben, sich bei kleineren und größeren Treffen zu sehen.

Wer sich dafür interessiert, mit Alumni des Institus in Kontakt zu treten und Events, wie das Ehemaligentreffen, zu organisieren, ist herzlich eingeladen.

Sind Sie Alumna oder Alumnus, ehemalige Mitarbeiterin oder ehemaliger Mitarbeiter des Instituts und interessiert an unserem Netzwerk?

Schreiben Sie uns eine Mail - das Team freut sich auf Ihre Nachricht!

shan.team[at] zo.uni-heidelberg.de

Zuletzt bearbeitet von: SHAN e. V.
Letzte Änderung: 18.12.2022