Kommende Veranstaltungen

Liebe SHAN Mitglieder, liebe Studierende,

wir freuen uns euch am Freitag den 19. einen Workshop zum Sprechen, zur Aufnahme und Produktion von Podcasts anbieten zu können. Unser Mitglied Dr. Sabine Hieronymus, eine erfahrene Podcasterin, Sprecherin, Moderatorin und Technikerin, hat sich dazu bereit erklärt euch durch den ganzen Prozess zu führen, mit Hilfe des SHAN-Podcast Equipments.

Wann? 19.01.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr 

Wo? 010.00.01 (010.00.21/011.00.01)

Das SHAN Equipment steht darüber auch für die Realisierung zukünftiger Projekte zur freien Verfügung und kann bei uns ausgeliehen werden.

Auf euer zahlreiches Kommen freut sich

das SHAN Newsletter Team Joost Brokke, Laura Hartmann, Dr. Sabine Hieronymus, Dr. Thomas Kampen, Dr. Mariana Münning und Patricia Slawek 

🎙️ Studiomikrofon Emoji

 

SHAN e.V. Sinologie in den Beruf

Mit Angelo Racalbuto von BASF

 

 

Angelo Racalbuto
Angelo Racalbuto (BASF)

Wann? Freitag, den 24.11.2023 um 18:30 Uhr (Hybrid)

 

Wo? CATS-Hörsaal 5 (010.01.05), Voßstraße 2, 69115 Heidelberg

 

Liebe SHAN-Mitglieder und Studierende,

 

wir freuen uns, am Freitag, den 24. November 2023 Angelo Racalbuto von BASF (strategisches Controlling) zu begrüßen.

 

Angelo Racalbuto ist ein echter Zahlen- und Finanzmensch und setzt sich mit diesen und weiteren verwandten Themen wie dem Immobiliengeschäft bereits länger auseinander. Nach dem Abitur, während dem er einen kleinen Sprachkurs in Hoch-Chinesisch (Mandarin) belegte, entschied er sich für das duale Studium in Kooperation mit der BASF. Diesem schloss er seinen Masterabschluss in Finance an und kehrte anschließend zur BASF zurück, welche zu dieser Zeit bereits stark auf dem chinesischen Markt aufgestellt war. BASF treibt vor dem Hintergrund der großen Wachstumspotentiale in China aktuell die Geschäftsausweitung vor Ort weiter voran, nicht zuletzt mit dem Vorzeigeprojekt eines neuen high-tech Verbundstandortes in Zhanjiang. Daher führte Angelo Racalbuto seine Laufbahn zunächst im Credit Risk Management fort bevor er in das strategische Controlling wechselte, um sich dort verstärkt mit Wirtschaftlichkeitsrechnung und strategischen Überlegungen auseinander zu setzen.

 

 

 

Zoom Meeting: 779 170 3910 Passcode: 5dck9H

Link: https://us05web.zoom.us/j/7791703910?pwd=jDofDvbcvSmK1Y750FDH0fN2a6aEkl.1

 

 

Wir freuen uns, euch zahlreich begrüßen zu dürfen!

 

Euer SHAN-Team (Sinologie in den Beruf)

 

 

 

 

 

Aktiventreffen


Liebe Studierende!

 

Ihr habt Lust…

  • das Leben am Institut für Sinologie aktiv mitzugestalten?
  • mit Absolvent:innen der Sinologie in Kontakt zu treten, um Tipps für den Berufseinstieg und die Karriereplanung zu erhalten?
  • Podcasts aufzunehmen, Artikel zu schreiben oder Publikationen mitzugestalten?
  • eigene Ideen und Projekte zu realisieren?

 

Dann seid Ihr genau richtig bei SHAN!

 

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem nächsten Treffen am 01.08.2023 um 18 Uhr Hybrid im Hörsaal 6 des CATS und online auf Heiconf: https://heiconf.uni-heidelberg.de/yu97-n22m-42qz-fxhz. Wir treffen uns alle 2 Wochen.

Macht mit und bringt Eure eigenen Ideen ein. Was brauchen die Studierenden zur Zeit?

 

SHAN ist ein eingetragener Verein, der von Studierenden des Instituts gegründet wurde. Alle Studierenden können mitmachen. Es ist auch möglich, Mitglied zu werden. Wir sind zur Zeit in den folgenden Bereichen aktiv und freuen uns, wenn Ihr mitmachen wollt:

 

  • News und PR:
  • Sinologie in den Beruf
    • Verschiedene Events, bei denen Alumni von ihrem Beruf erzählen (Beispiel hieroder hier)
    • Workshops wie „How to do the perfect pitch” am 13.06.2022
  • Alumnifeier: 6.5.2023 mit Podiumsdiskussion, Festvortrag, festlichem Abendessen und Wanderung
  • Eure Ideen!

 

Kommt vorbei und lernt unser Team und unsere Aktivitäten kennen!

 

Euer SHAN-Team mit Dara, Jeremy, Stanley, Bosen, Joost, Thomas, Sabine, Mariana u.v.m.!

 

 

Shan Logo Bruecke

 

Zuletzt bearbeitet von: SHAN e. V.
Letzte Änderung: 15.01.2024
zum Seitenanfang/up