"Sinologie in den Beruf" mit Jessica Mi, SinoLingua

Datum: Freitag, 29.01.2021 um 18 Uhr (online, via HeiConf)

jessica mi

SinaLingua wurde im Jahr 2000 in Heidelberg gegründet und ist ein interkulturelles Trainingsinstitut sowie Beratungsunternehmen, das sich der Förderung von Bildung, kulturellen Entwicklung und dem Austausch zwischen China und Deutschland widmet. In den letzten Jahren hat SinaLingua sein Fachwissen und seine Schulungen erfolgreich erweitert, indem Bildungsprogramme für internationales Verständnis und globales Bewusstsein eingerichtet und umgesetzt wurden. SinaLingua organisiert auch umfassende Bildungsprogramme für Schüler und Lehrer aus China in Deutschland. Des Weiteren führt SinaLingua Schulen von zwei Kontinenten zusammen, damit sie voneinander lernen und vom Know-How der anderen profitieren. Basierend auf dem aktuellen Trend der „interkulturellen Ost-West-Integration“ wird jungen Menschen ein tieferes interkulturelles Verständnis gegeben.

Jessica Mi hat als Hauptfächer Sinologie und VWL studiert und hat ihren Abschluss im Jahr 2015 gemacht. Während des Studiums hatte sie bereits viel als Dolmetscherin und Übersetzerin gearbeitet und ist seit 2016 gerichtlich beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin. Seit 2018 bis heute ist Jessica Mi bei SinaLingua als Projektmanagerin Educational Affairs tätig. Neben ihrer Tätigkeit bei SinaLingua arbeitet sie momentan auch viel für die Polizei und das Gericht, was das Alltagsleben sehr spannend macht.

In ihrem Vortrag wird sie mehr über ihren „ungewöhnlichen“ Lebenslauf und ihre Tätigkeiten erzählen.

Die Veranstaltung findet virtuell statt. Bitte rufen Sie den oben angegeben Link auf.

Zuletzt bearbeitet von:
Letzte Änderung: 21.03.2021